Sales Manager / Mitarbeiter im Außendienst

Ulm & Umgebung | Gehalt: 36.000€ - 48.000 € p.a. | Festanstellung durch unseren Kunden


Firmenprofil

Unser Klient ist ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen aus der Region Ulm. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt im Bereich Reifen, Felgen und Services für alle Produkt- und Preisklassen. Das Traditionsunternehmen zählt zu den leistungsstärksten und innovativsten Anbietern in der Branche, sowohl für Händler als auch für gewerbliche Kunden und Privatverbraucher. Ein Grund für den langjährigen Erfolg am Markt ist die Unabhängigkeit als Service- und Handelsunternehmen Das Angebot umfasst die vollständigen Reifensortimente aller namhaften Hersteller in sämtlichen Produkt- und Preisklassen. Etablierten Eigenmarken sowie exklusive Fabrikate runden das Portfolio ab.


Das Kredo des Unternehmens: "Mit Offenheit, Vertrauen und im Dialog erwecken wir Tag für Tag das zum Leben, was uns miteinander verbindet – die „Leidenschaft in Reifen“



Ihre Aufgaben

  • Sie akquirieren Neukunden und kümmern sich im Rahmen von Bedarfsermittlung und Angebotserstellung eigenverantwortlich um Ihren vorhandenen Kundenstamm

  • Sie verkaufen Nutzfahrzeugreifen und die dazugehörigen Dienstleistungen

  • Sie repräsentieren das Unternehmen gegenüber Kunden und Lieferanten unter Einbeziehung der Einkaufspolitik, Vertriebspolitik und Unternehmensphilosophie

  • Sie arbeiten gewissenhaft nach Zielvorgaben und berichten regelmäßig an Ihre Führungskraft

  • Sie sind mit der Erstellung von Tourenplanungen betraut

  • Regelmäßiges Reporting auf Vertriebsführungsebene


Ihr Profil

  • idealerweise haben Sie eine kaufmännische und / oder handwerklich-technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sind in der Lage Ihr verkäuferisches Geschick sowie umfangreiche Kenntnisse von Verkaufsmethodik und -technik gewinnbringend einzusetzen

  • Sie haben bereits Außendiensterfahrungen gesammelt und kennen sich bestenfalls im lokalen Markt aus

  • idealerweise zeichnen Sie sich durch Ihre guten Produktkenntnisse in der Nutzfahrzeugsparte aus

  • Ihre beruflichen Ziele verfolgen Sie konsequent und akquirieren Neukunden ausdauernd und haben eine versierte Hunter-Mentalität

  • Sie können mit anpacken und zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu Nutzfahrzeugthemen aus

  • Sie besitzen zwingend einen Führerschein der Klasse B

  • Regelmäßige Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab


Ihre Vorteile

  • einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz

  • eine interessante, aussichtsreiche und spannende Außendienstkarriere mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten, dynamischen Unternehmen

  • eine individuelle Einarbeitung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten

  • ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung

  • eine leistungsorientierte Vergütung

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere attraktive Sozialleistungen

  • attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und Bike-Leasing

  • für Ihre tägliche Arbeit stellt unser Klient ein Transporter zur Verfügung

  • Und vieles mehr!


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihren aussagekräftigen Lebenslauf mit Kurzprofil zu Ihrer Person

an cv@salesheads-consulting.de

Bei Fragen freuen wir uns auf Ihre Mail oder einen Anruf unter 01573 461 880-7

Ihr Ansprechpartner ist Felix W. Gliem

Managing Recruitment Consultant & Personalberater Vertrieb

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