Sales Manager / Mitarbeiter Außendienst Nord- & Süddeutschland (m/w/d)

Aktualisiert: Apr 22

Bundesgebiet, München, Hamburg, Köln, Hannover, Leipzig & Berlin

- Gehalt: 36.000€ - 48.000 € p.a. | Festanstellung durch unseren Kunden


Firmenprofil

Unser Klient ist ein mittelständisches Unternehmen aus dem westlichen Rheinland. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt im Bereich Forschung, Entwicklung und Produktion von innovativen kosmetischen und medizinischen Anwendungen. Namhafte Forschungspartner wie das Institut für Weltraummedizin der Deutschen Luft- und Raumfahrtgesellschaft, das Institut für Biomedizinische Technik der Fachhochschule Aachen oder das Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin in Göttingen sowie ein großes internationales Netzwerk unterstützen das Unternehmen ökonomisch.



Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Bestands -und Neukunden

  • Aufbau von neuen Kundenbeziehungen

  • Identifizierung von Geschäftspotentzialen, Ableiten von Maßnahmen für Ihr Gebiet und deren Umsetzung

  • Umsetzung der vorgegebenen Vertriebsstrategien

  • Ein-/ Verkauf des Produkt- und Gerätesortiments

  • Steuerung von Up- & Cross-Selling

  • Konzeption und Durchführung von Verkaufsschulungen

  • Marktforschung und Marktanalyse inkl. Wettbewerbsbeobachtung

  • Entwicklung von Ideen zur Optimierung der Produkte

  • Regelmäßiges Reporting auf Vertriebsführungsebene


Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, gerne zum gewerblichen Kosmetiker (m/w/d)

  • Verkaufs- und Praxiserfahrung im Außendienst wünschenswert

  • Erfahrung in der Kosmetikbranche

  • Freude am Verkauf und der Beratung von Kunden

  • Gepflegtes Auftreten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Ihre Stärken sind eine hohe Abschlussorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit

  • Sie besitzen eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit, mit der Sie andere Menschen überzeugen und begeistern können

  • Regelmäßige Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab


Ihre Vorteile

  • Eine intensive Einarbeitung

  • Attraktive Vergütung inklusive Firmenwagen zur privaten Nutzung

  • Homeoffice inklusive technische Ausstattung

  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre

  • Innovationskraft in einem erfolgreichen und international tätigen Unternehmen

  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege

  • Eine offene, direkte, unkomplizierte und durch Respekt geprägte Unternehmenskultur

  • Das Arbeiten in einem Team mit gutem Betriebsklima und hoher Mitarbeiterzufriedenheit

  • Und vieles mehr!


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihren Lebenslauf an kontakt@salesheads-consulting.de

Bei Fragen freuen wir uns auf Ihre Mail oder einen Anruf unter 01573 461 880-7

Ihr Ansprechpartner ist Felix W. Gliem

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