Key Account Manager (w/m/d)

Aktualisiert: Apr 22

Frankfurt a.M., Düsseldorf, Hamburg | Festanstellung durch unseren Kunden


Firmenprofil

Für unseren Kunden, ein globales Industrieunternehmen, suchen wir für die Niederlassungen in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager für die Großkunden der Automobilbranche (w/m/d). Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 50.000 Mitarbeiter und besteht seit mehr als 100 Jahren am Elektronik- und Industriemarkt. Als einer der führenden diversifizierten Herstellern von spezialisierten Industrieausrüstungen und Verbrauchsmaterialien widmet sich der Kunde dem Lösen komplexer Fertigungsprobleme. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.



Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Großkunden aus dem Automotive-Bereich

  • Umsetzung und Erreichen der Vertriebsziele

  • Entwicklung und Implementierung eines Geschäftsplans für Großkunden

  • Entwicklung von Verkaufs- und Marketingstrategien

  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und Engineering, um gemeinsam an Produktrecherchen, Bestandsmanagement und Innovationen zu arbeiten

  • Wettbewerbsanalyse

  • Mitwirken und Koordination weltweiter Kundenaktivitäten

  • Vernetzung innerhalb und außerhalb des Unternehmens


Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb

  • Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel Outlook, Word)

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau und/oder Elektrotechnik und/oder Technik wünschenswert

  • Starke betriebswirtschaftliche Analysefähigkeiten

  • Kommunikationsstark, Fähigkeit zwischenmenschliche Beziehungen auszubauen

  • Reisebereitschaft von bis zu 50%


Ihre Vorteile

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

  • Die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten

  • Internationales Umfeld

  • Eine attraktive Vergütung

  • Und vieles mehr!


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihren Lebenslauf an kontakt@salesheads-consulting.de

Bei Fragen freuen wir uns auf Ihre Mail oder einen Anruf unter 01573 461 880-7

Ihr Ansprechpartner ist Felix W. Gliem

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